16
Apr
2011

Höllenritt

Die Fähre heute um 5 vor 10 in Vlissingen hinüber nach Breskens über die Schelde zu erreichen, erschien mir ein lohnenswertes Ziel. Es gab zwar Frühstück erst um halb 9, aber bis Vlissingen sind es "nur" 15 km. Gepackt hatte ich und das Frühstück ein bisschen hastig verschlungen, so dass ich 5 vor 9 losfuhr - eine Stunde Zeit also. Radwegweiser nach Middelburg (10 km) anvisiert und ab ging's.
500 m gefahren und Baustelle mit schlecht ausgeschilderter Umleitung angetroffen. Planlos herumgesucht und schliesslich beschlossen, "hintenrum" zu fahren. Beim Zurückfahren dann tatsächlich die richtige Umleitung entdeckt - 1,5 km verdaddelt, 55 min bis Vlissingen.
Nun die Hauptstraße hinunter, mäßiger Verkehr, guter Radweg, ein bisschen Tempo erhöht (21 km/h).
Ortsdurchfahrt Middelburg gesperrt wegen Asphaltierungsarbeiten, kurz orientiert, Umleitung gefunden und weiter. Noch 7 km und es ist 5 vor halb.
Nach Vlissingen gibt es eine lange gerade Straße parallel zur Schnellstraße - endlich bin ich aus dem Ort (Middelburg) raus -15 min noch für 5 km - Tempo wird weiter angezogen (23 km/h).
Da taucht endlich ein Fährwegweiser nach Breskens auf - 3 km!, und ich habe noch 9 min. Linksrum, Bahnschranke geht zu, Zug durch und ich unter der halb geöffneten Schranke durch - rechtsrum - ASPHALTIERUNGSARBEiTEN nun über den Fußweg durch die Baustelle durch weiter auf einem nur geschotterten Radweg auf die Straße zur Fähre ich geb jetzt alles was an frühmorgentlicher Muskelkraft da ist um in den verbleibenden 2 Minuten den einen Kilometer zu schaffen Hafen wird unübersichlich Fähre steht noch Tore geschlossen nein Fußgängertor ist noch offen, ich rolle die Gangway hinunter und frage, ob ich an Bord bezahlen könne - ich müsse das Ticket oben lösen, sagt man mir. - "Will you wait for me?" - "No"
...
Ich sacke in mich zusammen und bin völlig fertig. ...und dann gibt er mir ein halb verstecktes Zeichen an Bord zu kommen. Das ist Holland!

[57 km V.Polder-tunnelblick-Vlissingen/Breskens-aufdemLF1aandiversencampingplätzenvorbei-Cadzand-Retranchement-Zeebrügge-(Hull)]
logo

Tagebuch eines Suchenden

in 80 Tagen um die Nordsee

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Höllenritt
Die Fähre heute um 5 vor 10 in Vlissingen hinüber nach...
ganymed50 - 29. Jun, 17:16
(Nachtrag zu gestern)
Im Süden der Niederlande führt die Noordzeeroute hinter...
ganymed50 - 29. Jun, 17:16
Dünen und Promenaden
Je weiter wir in den Süden von Holland vordringen,...
ganymed50 - 29. Jun, 17:12
I'm in Scotland now...
...for the first time (------)Korrektur! (9:35 am) Zurück...
ganymed50 - 21. Jun, 12:22
Pontius Pilatus
Schottland ist zunächst einmal viel grüner als...
ganymed50 - 21. Jun, 12:22

Suche

 

Status

Online seit 4788 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jun, 17:16

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren