25
Apr
2011

Pontius Pilatus

-utf-8-B-SU1HMDAyNzEtMjAxMTA0MjQtMTY1Ni5qcGc-

Schottland ist zunächst einmal viel grüner als England. Es gibt mehr Weideland als Felder im Vergleich zu England.
Der Landschaft am Tweed ist sanft geschwungen mit Tälern und Hügeln und der Tweed ist ein bekannter Fluss zum Angeln und Fischen (u.a. Lachs).
In Schottland gilt zu dem der
"Scottish Outdoor Access code", der einem unter anderem erlaubt, fast überall zu wandern, radfahren, kanufahren, reiten und wild zu zelten. Oberstes "Gebot" dabei ist, seinen gesunden Menschenverstand einzusetzen, also die Privatsphäre von Haus und Hof zu wahren, die Dinge so zu hinterlassen, wie man sie vorfindet und die Natur nicht unnötig zu stören. (www.outdooraccess-scotland.com)

Auch wenn man ungefähr das gleiche Ziel hat, aber nicht zur gleichen Zeit losfährt, ist es schwierig sich wiederzufinden. Irgendwann am vormittag tauschten wir unsere Koordinaten aus - demnach war ich 8 bis 9 Meilen hinter den Vieren. Das ist mehr als ne Stunde (man sind die heute aber früh losgefahren, nun ja, sie haben sich ja auch eine 100 km-Etappe vorgenommen). Dem anderen Pärchen, welches wir vorgestern getroffen hatten, bin ich 3-mal auf dem Weg nach Kelso begegnet. Weil ich Kelso links liegen ließ - es war erst Mittag - und sie nach Kelso abbogen, verlor sich für den Rest der Tagesstrecke der Kontakt. (Übrigens konnte ich nicht mit ihnen zusammenfahren, denn sie hatten einen völlig anderen Fahrrythmus.)

Die Kirche von Makerstoun, 3 Meilen hinter Kelso, liegt nach einem steilen Anstieg auf einem Hügel, wie geschaffen für eine Mittagspause nach 60 km. Am Ende der Pause unterhielt ich mich mit einer Lady, erfuhr, dass Melrose gerade im Rugby - besonders populär in diesem Teil von Schottland - ein wichtiges Spiel gewonnen hatte und das Melrose ein guter Ort sei, um 2 Tage zu nächtigen.
Melrose liegt 20 km weiter und der Vorschlag erschien mir gut, als die Vier den Berg hochgestrampelt kamen. Irgendwie hatte ich ihnen die 8 Meilen abgenommen.
Ich ließ mir die Telefonnummer des Guesthouse in Innerleithen, in dem sie untergebracht waren, geben und checkte dort für 2 Nächte ein. So fuhren wir die 45 km bis Innerleithen doch noch zusammen und verbrachten einen weiteren netten Abend und ein Abschieds Breakfast heute morgen zusammen. Das andere Pärchen kam etwa 15 min später beim gleichen Guesthouse an.

Die nette Lady oben in Makerstoun, mit der wir uns beim Wiedersehen noch angeregt unterhalten hatten, hat einen wunderschönen Windhund - mit dem Namen "Pontius Pilates".
logo

Tagebuch eines Suchenden

in 80 Tagen um die Nordsee

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Höllenritt
Die Fähre heute um 5 vor 10 in Vlissingen hinüber nach...
ganymed50 - 29. Jun, 17:16
(Nachtrag zu gestern)
Im Süden der Niederlande führt die Noordzeeroute hinter...
ganymed50 - 29. Jun, 17:16
Dünen und Promenaden
Je weiter wir in den Süden von Holland vordringen,...
ganymed50 - 29. Jun, 17:12
I'm in Scotland now...
...for the first time (------)Korrektur! (9:35 am) Zurück...
ganymed50 - 21. Jun, 12:22
Pontius Pilatus
Schottland ist zunächst einmal viel grüner als...
ganymed50 - 21. Jun, 12:22

Suche

 

Status

Online seit 4787 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jun, 17:16

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren